Besuch in der Nachbarschaft: Mit Lebensmitteln und “offenem Ohr”. Helfen macht FreuNde – und überwindet Distanzen

Zur Zeit unterstützen wir – meistens in Zusammenarbeit mit verschiedenen Firmen – regelmäßig Nachbarinnen und Nachbarn mit Lebensmitteln.

Nach dem Besuch mit haltbaren Lebensmitteln und Osterleckereien, waren wir wieder mit frischem Obst und Gemüse bei über 50 SeniorInnen und Familien.
Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, jeder Familien einen Mundschutz/Stoffmaske geben zu können.
Ein herzliches DANKE an die Sponsoren: Die Firma pressbar aus Ottobrunn, dem Hersteller von qualitativ hochwertigen, schonend hergestellten Säften aus frischen Zutaten.
Sowie dem ebenfalls engagierten Lions Club München-Keferloh, der wie wir “Not vor der Haustüre lindern” möchte.

Und wieder schicken wir auch auf diesem Wege ein extragroßes Dankeschön an unsere teils neuen ehrenamtlichen Helfer, die bei der Lieferung mitgeholfen und sehr auf die aktuellen “Corona-Abstands-und Hygiene-Regeln” geachtet haben. Bei diesen kurzen Besuchen konnten sie unsere Nachbarinnen und Nachbarn kennenlernen und feststellen wie auch mit 2 Metern Abstand freundliche Worte große Freude bringen. Willkommen in unserer Ehrenamt-Helferfamilie!