Info- und Kennenlernabend
„Willkommen im Vorstand 2024: Sozial engagieren in unserem Team“

FREITAG, 10. März 2023

Unser AWO Ortsverband Ottobrunn-Hohenbrunn e.V. sucht Verstärkung für seinen Vorstand. Auf dem Infoabend stellt der Ortsverband die ehrenamtliche Arbeit im Vorstandsteam vor. Besucher*innen können die Vorstandsmitglieder und Aufgabenbereiche kennenlernen und Fragen zu einem für die Gemeinden wertvollen Ehrenamt stellen.

Die nächste Vorstandswahl findet im März 2024 statt: Es werden Menschen gesucht, die ehrenamtlich organisieren, schreiben, reden, feiern, Ideen und entstehen lassen und vieles mehr können.

Der Ortsverband und seine Nachbarschaftshilfe Ottobrunn-Hohenbrunn-Neubiberg sind seit über 15 Jahren in ihren Heimatgemeinden erfolgreich und mit ihren Angeboten zur Alltagshilfe und sozialen Projekten in bester Form. Damit dies alles funktioniert und die Nachbarschaftshilfe aktiv sein kann, gibt es den Vorstand im Hintergrund. Das siebenköpfige Team kümmert sich darum, dass die Rahmenbedingungen für die Nachbarschaftshilfe gesichert sind.

Die Aufgaben im Team sind so vielfältig, dass man seine Wunschaufgabe sicher findet. Es ist kein Vorwissen über Vereinsarbeit notwendig. Einige der Mitglieder*innen sind seit Jahren dabei und teilen ihr Wissen gerne. Vor allem haben wir eine familiäre Atmosphäre und freuen uns gemeinsam etwas zu bewirken. Dieses Ehrenamt bedeutet einfach eine große Bereicherung.

Der Ortsverband benötigt neue Teammitglieder, um handlungsfähig zu bleiben und auch zukünftig die Grundlage für die Nachbarschaftshilfe mit über 100 Ehrenamtlichen zu sichern.

Infoabend: „Willkommen im Vorstand 2024: Sozial engagieren in unserem Team“
Termin: Freitag, den 10. März 2023, 18:00-20:00 Uhr
Ort: AWO Nachbarschaftshilfe Ottobrunn-Hohenbrunn-Neubiberg
Putzbrunner Straße 52, 85521 Ottobrunn, Veranstaltungsraum „Sozialraum“