Unterstützen Sie auf Ihre eigene Art
Jeder Beitrag ist wertvoll für hilfebedürftige Menschen

Mit Ihrer Spende helfen wir Menschen direkt vor Ort in und um Ottobrunn, Hohenbrunn, und Neubiberg: So können wir beim Mittagstisch ein Mittagsgericht für 1€ anbieten, mit Hilfe im Einzelfall unterstützen und z.B. bei unseren Hilfsaktionen wie der “Lebensmittelkiste” Artikel für den individuellen Bedarf ergänzen. Spenden machen es möglich, dass wir einsamen älteren Nachbarinnen und Nachbarn mit einem gemeinsamen Cafebesuch eine große Freude bereiten oder Alleinerziehenden in akuter Notlage helfen können.

Schenken Sie Zeit

Engagieren Sie sich bei uns und erleben Sie wie bereichernd ein Ehrenamt für Ihre persönliche Erfahrung ist. Egal wie viel Zeit Sie schenken können – jede Stunde, die Sie sich engagieren ist wertvoll für Sie persönlich und hilfsbedürftige Menschen in der Nachbarschaft.

Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung und werden laufend gut betreut. Kommen Sie in unser Team – Ehrenamt ist eine Gemeinschaft.

Hilfe durch Geldspenden

Wir sind jederzeit dankbar für finanzielle Unterstützung. Gerne erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

AWO Nachbarschaftshilfe Ottobrunn-Hohenbrunn-Neubiberg
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
IBAN: DE72702501500010835981

Für projektbezogene Spenden, bitte den Namen des Projekts angeben. Mit dem Verwendungszweck “Soziale Projekte vor Ort” verwenden wir Ihre Spende für unterschiedliche Projekte.

Einfach mit PayPal spenden

Hilfe durch Sachspenden

Sie möchten z.B. einen Schrank für die Möbel-Vermittlung Rumpelkammer spenden? Oder möchten Sie Sachspenden für einzelne Aktionen wie “Weihnachten in der Schachtel” beitragen? Rufen Sie uns an und wir informieren Sie über den aktuellen Bedarf.

Hilfe als AWO-Mitglied

AWO-Mitglied sein bedeutet, sich sozial zu engagieren und dem Hilfsangebot ein stabiles Fundament zu geben!

Der Mitgliedsbeitrag ist frei wählbar: Schon mit 2,50 € pro Monat helfen Sie mit, dass wir unsere Arbeit auch in Zukunft leisten können. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

⇓ AWO-Satzung (PDF)