Scroll Top
Aktion “Lebensmittelkiste- Unterstützung von Herzen, #1 von 6

Unsere Nachbarinnen und Nachbarn haben uns wieder herzlich empfangen: Mit frischen, gesunden Lebensmitteln, einem offenen Ohr und Zeit für sie haben wir die SeniorInnen und Familien besucht, die wir regelmäßig unterstützen.

Jeden letzten Freitag im Monat spenden wir ab jetzt sechs Monate lang eine Lebensmittelkiste nach individuellem Bedarf an bedürftige Menschen in den von uns betreuten Gemeinden. Die “Soforthilfe Lebensmittelförderung” macht‘s möglich: Wir können damit konkret vor Ort Lebensbedingungen verbessern. Ein großes DANKESCHÖN an Aktion Mensch! Die Freude war riesengroß: Über die Lebensmittel, über den Besuch und die Möglichkeit zum “Ratschen”.

Wie immer liegt es uns am Herzen auf den Bedarf der Menschen einzugehen und Zeit zu finden, um über die Lebenssituation zu sprechen und ggfls. weitere Unterstützung anzubieten:

Was beschäftigt unsere Nachbarinnen und Nachbarn im Moment?

Wir erfahren von Kurzarbeit, hohen Medikamentenkosten, Problemen beim Home Schooling der Kinder und erleben wieder wie Einsamkeit belastet. Und das Corona-Virus? Manche kommen mit den Regelungen gut zurecht, andere benötigen weiterhin Unterstützung im Alltag.Hier können wir beraten und helfen. Auch beim Verabschieden war die Freude auf beiden Seiten groß: Die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Helfer werden als feste “Lebensmittelpaten” sechs Monate lang vorbeikommen – mit Lebensmitteln und Zeit.

Wir wissen es schon lange: Helfen macht FreuNde! Danke an alle Helfer, die so tatkräftig mithelfen und einfühlsam auf die Menschen eingehen! Auch ein Danke an die Firma Isarland Ökokiste in Taufkirchen – unser regionaler Partner, von dem wir die Lebensmittel beziehen. Die hochwertigen Bio-Produkte kamen als “Highlight in der Kiste”: Die Menschen waren vom frischen Obst und Gemüse, von Maultaschen, Wurst und Keksen begeistert. Bis zum nächsten Mal im Juni!

Einstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website für Sie zu verbessern. Wir gehen vertrauensvoll mit Daten um.