Aktion “Lebensmittelkiste- Unterstützung von Herzen, #4 von 6

Der strömende Regen hat uns nicht davon abgehalten wieder unsere Nachbarinnen und Nachbarn in und um Ottobrunn, Hohenbrunn und Neubiberg mit einer Lebensmittelkiste zu besuchen.

Was bringen wir wem mit?
Gesunde Lebensmittel und ein offenes Ohr, echtes Interesse an den Lebensumständen der Menschen und Zeit, um über Hilfsangebote aus unserem Netzwerk der Unterstützung zu informieren.

Mit der Lebensmittelkiste unterstützen wir monatlich bedürftige SeniorInnen, Familien und Alleinerziehende. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und Lebensmittelpaten bringen ihnen eine entsprechend zusammengestellte Kiste mit frischem, hochwertigem Gemüse und Obst von der Firma Isarland aus Taufkirchen. Diesmal gab es u.a. leckere Trauben, verschiedene Aufstriche und Süßes darf auch nicht fehlen!
Zudem einige Produkte, die sich die Menschen individuell wünschen – für die das Geld im Alltag aber selten oder nie reicht. Das kann mal ein Kaffee, Tee oder Duschgel sein, das nicht das günstigste Produkt vom Discounter ist.

Wir haben uns wieder sehr über die Tierfutterspende der Tiertafel Ottobrunn gefreut! Und mit uns einige Hunde, Katzen, Hamster und ein Vogel aus der Region. Ein herzliches Dankeschön!
Wenn Sie auch etwas Gutes für Tiere in der Nachbarschaft tun möchten – die Tiertafel Ottobrunn freut sich über eine Tierfutterspende!

Bis zum nächsten Mal im September!