Das Netzwerk der Unterstützung in Ottobrunn

In unserem Sozialraum gibt es jede Woche Unterstützung durch Ansprechpartner verschiedener AWO-Angebote:

Die AWO Fachstelle zur Verhinderung von Obdachlosigkeit (FOL)

Die FOL berät, wenn z.B. eine Zwangsräumung droht zur Wohnungssicherung und Wohnungssuche.
Sprechzeit am zweiten Dienstag eines Monats von 9-11 Uhr
Telefon: 089/402879720
Die Terminvereinbarung geht sehr schnell, es werden im Notfall sogar Hausbesuche angeboten.

Zur AWO FOL →

AWO Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE)

Die MBE berät und unterstützt Migrant*innen und Integrationskursteilnehmer*innen mit Bleibeperspektive in ihrem Integrationsprozess.
Sprechzeiten: Montag, Mittwoch, Freitag
Telefon: 0176/16720915

Zur Migrationsberatung →

AWO Jugendmigrationsberatung

Das AWO-Team begleitet junge Menschen mit Migrationshintergrund im Alter vom 12. bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres
Sprechzeiten: Donnerstags 09:00-14:00 Uhr
Telefon: 0157/75351031

Zur Jugendmigrationsberatung →

AWO Klawotte Kinder und Kreativ

Die AWO Klawotte Kinder und Kreativ mit Literatur-Treff und Kreativwerkstatt ist das sechste Gebrauchtwaren-Kaufhaus des AWO Kreisverbandes München-Land e.V. Im Sortiment sind Schwangerschafts-und Kinderbekleidung sowie Kinderschuhe, Spiele und Spielsachen. Die AWO Klawotte arbeitet unabhängig von uns. Sie können bei uns keine Spenden abgeben – gehen Sie dazu bitte einfach ins Untergeschoss.

Zur AWO Klawotte →