Scroll Top
Aktion “Lebensmittelkiste- Unterstützung von Herzen, #5 von 6
O’zapft is – dahoam!
Unsere Lebensmittelpaten besuchten diesen Monat ihre Patenfamilien und PatenseniorInnen mit Wiesnherzen, gebrannten Mandeln und Schokobusserl von der Schokoladenmanufaktur Fesey in Ottobrunn.
Die monatliche Obst- und Gemüsekiste haben wir diesmal mit Wiesnleckereien ergänzt.
Das Oktoberfest ist in diesem Jahr abgesagt, aber für viele ältere Menschen ist es ohnehin schon Jahre her, dass sie dort waren. Und für zahlreiche Familien ist es nicht möglich die Summe ihres Wocheneinkaufs für Hendl, Zuckerwatte und Achterbahn auszugeben.
Das war unser 5. Besuch im Rahmen dieser Aktion: Es haben sich vertrauensvolle Beziehungen aufgebaut! Die Menschen öffnen sich, erzählen von Ausbildungsplatzsuche, Chemotherapie und Einsamkeit – und wir freuen uns mit den Hilfsangeboten der Nachbarschaftshilfe zu unterstützen und Hilfe zu vermitteln.
Mit der Lebensmittelkiste unterstützen wir dank einer Förderung von Aktion Mensch monatlich bedürftige SeniorInnen, Familien und Alleinerziehende. Unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und #Lebensmittelpaten bringen ihnen eine entsprechend zusammengestellte Kiste mit frischem, hochwertigem Gemüse und Obst von Isarland aus Taufkirchen.
Zudem ergänzen wir Produkte, die sich die Menschen individuell wünschen – für die das Geld im Alltag aber selten oder nie reicht. Das kann mal ein Kaffee, Tee oder Duschgel sein, das nicht das günstigste Produkt vom Discounter ist.
Wir haben uns auch im September wieder sehr über die Tierfutterspende der Tiertafel Ottobrunn gefreut! Und mit uns wieder einige Hunde, Katzen, Hamster und ein Vogel aus der Region. Ein herzliches Dankeschön!
Wenn Sie auch etwas Gutes für Tiere in der Nachbarschaft tun möchten – die Tiertafel Ottobrunn freut sich über eine Tierfutterspende!
Ein herzliches Dankeschön!
Bis zum nächsten Mal im Oktober!
Einstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website für Sie zu verbessern. Wir gehen vertrauensvoll mit Daten um.