Hilfe bei der COVID-19 Impfregistrierung
und Begleitung zum Termin im Impfzentrum

Die Corona-Impfungen im Landkreis München sind bereits im Gange und zahlreiche Risikogruppen haben sich angemeldet.  Jedoch gibt es auch für viele Menschen Hürden bei der Registrierung, vor allem wenn die Hotline der Impfzentren überlastet oder die online Registrierung insgesamt nicht möglich ist – besonders für alleinstehende SeniorenInnen ohne Internetzugang, Erfahrung mit Computern oder Unterstützung durch Angehörige. Wir bieten ab 15.02.2021 eine Impfregistrierungshilfe an:

Dabei füllen ehrenamtliche MitarbeiterInnen nach Angaben der SeniorInnen „live“ den Registrierungsfragebogen auf der Website des Bayerischen Impfzentrums aus, innerhalb von wenigen Minuten. Die Inhalte des Fragebogens, wie persönliche Daten oder Angaben zu Vorerkrankungen, werden nicht gespeichert.

Die Impfregistrierungshilfe ist unter der Nummer 089/99016695 erreichbar.
Ein Rückruf erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

„Mit unserem Angebot möchten wir SeniorInnen und hilfebedürftigen Menschen helfen: So pragmatisch, zuverlässig und vertrauensvoll wie sie es von uns gewohnt sind. Technisches Know-how ist dabei wichtig, aber auch Geduld und Verständnis.“, betont Birgit Biehn, Vorsitzende des AWO Ortsverbands Ottobrunn-Hohenbrunn.

Die Impfregistrierungshilfe ist ab 15.02.2021 im Einsatz und freut sich darauf, Nachbarinnen und Nachbarn aus den Gemeinden zu unterstützen.

Zudem bieten wir einen Begleitdienst für Menschen an, die nicht alleine zum Termin fahren können, da sie zu schwach, gesundheitlich gehandicapt oder nicht mobil sind.

Wenn Sie eine Begleitung zum Termin im Impfzentrum benötigen – kommen Sie gerne auf uns zu!