Corona-Nothilfefonds im Landkreis München: Schnell, direkt, unbürokratisch

Sie wohnen im Landkreis München und sind durch die Corona-Krise unverschuldet in Not geraten? Sie haben Ihren Job verloren oder befinden sich in Kurzarbeit? Das Geld ist knapp und im Haushalt ist etwas defekt, Ihre Kinder haben immer noch keine Ausstattung für das Homeschooling, kein Notebook, Tablet? Sie können Ihre Wohnnebenkosten nicht begleichen und Ihnen droht deshalb die Kündigung? Es fehlt irgendwie an allem? Wir wollen Ihnen helfen!

Denn die Corona-Pandemie gefährdet längst nicht mehr “nur” unsere Gesundheit. Auch zahlreiche Existenzen sind bedroht. Bund und Freistaat haben zur Abhilfe zahlreiche Gesetzesänderungen und Hilfsprogramme auf den Weg gebracht. Doch längst nicht alle in Not geratenen Menschen können diese Hilfen in Anspruch nehmen.

Der Landkreis München hat deshalb gemeinsam mit den Wohlfahrtsverbänden und Nachbarschaftshilfen den spendenfinanzierten Corona-Nothilfefonds ins Leben gerufen. Mit den Spendengeldern sind die Träger der freien Wohlfahrt in der Lage, in Not geratenen Landkreisbürgerinnen und -bürgern schnell und unbürokratisch zu helfen.

Sie benötigen Hilfe?

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem konkreten Anliegen an:
coronanothilfe-landkreismuenchen@web.de. Ihre Anfrage wird dann zielgerichtet an Beraterinnen und Berater weitergeleitet.

Sie wollen helfen?

Sie möchten Menschen unterstützen, die die Corona-Krise in große Schwierigkeiten gebracht hat und die sonst keine Unterstützung bekommen? Dann freuen wir uns über Ihre Spende!

Weitere Informationen finden Sie hier zum Download. Details zu Fakten, die wichtigen Fragen und Antworten für SpenderInnen und in Not geratene Menschen finden Sie hier:

www.landkreis-muenchen.de/coronanothilfe