FREUtag im April – die LebensmittelpatInnen kommen zu Besuch

FREUtag – wir freuen uns drauf! Die Menschen, die wir mir der Lebensmittelkiste besuchen, genauso wie unsere ehrenamtlichen LebensmittelpatInnen.
Die sind übrigens zwischen 20 und 80 Jahre alt und ein tolles, engagiertes und zuverlässiges Team!
FREUtag hilft: Mit gesunden Lebensmitteln von guter Qualität. Diesmal auch mit einigen Hygieneprodukten und wie schon seit Monaten mit Tierfutter.
FREUtag macht fröhlich: Wir nehmen uns Zeit zum Zuhören, Ratschen, um Hilfe anzubieten und über die Angebote unseres Netzwerks zu informieren – für um die 40 SeniorInnen und 40 Familien.
Einige alleinstehende SeniorInnen haben außer unserem Besuch kaum soziale Kontakte – da sind unsere Nachbarn von Herzen eine willkommene Abwechslung im Alltag.

Im Rahmen dieses Projekts unterstützen wir bedürftige Menschen einmal monatlich mit Obst, Gemüse, Brot und individuell mit Aufstrichen, Marmelade, Kaffee und Süßem – und mit einem offenen Ohr und Zeit für Sorgen, Wünsche, für unsere Beratung und Vermittlung von Hilfe in schwierigen Lebenslagen.

Die Tiertafel Ottobrunn unterstützt uns seit Monaten mit einer großzügigen Tierfutterspende und bereitet sogar Tüten mit vorsortiertem Futter für uns vor. Wieder können wir Menschen eine Freude bereiten, sodass sie auch ihren Hund oder Hamster mitversorgen können, ohne dafür an anderer Stelle sparen zu müssen.
DANKE an alle Unterstützer und das ganze Team – die Nachbarn von Herzen.

Dieses Projekt können wir nur mit Hilfe von Spenden weiterführen. Wenn Sie uns und damit die bedürftigen SeniorInnen und Familien unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende.