Neuer startsocial-Wettbewerb
Bewerben Sie sich für eines von 100 Beratungsstipendien

©️ startsocial e.V. / Gordon Welters Photography

Seit 20 Jahren unterstützt startsocial erfolgreich ehrenamtliches Engagement in ganz Deutschland. In herausfordernden Zeiten wie diesen ist die Stärkung der Zivilgesellschaft wichtiger denn je.

Bis zum 27. Juni 2021 können sich soziale Initiativen wieder für ein viermonatiges Beratungsstipendium bewerben. Mitmachen können alle, die ein soziales Problem mit Hilfe von Ehrenamtlichen anpacken. Sowohl bereits bestehende soziale Organisationen und Projekte als auch neue Konzepte und Ideen können am Wettbewerb teilnehmen.

Fünf Gründe, warum sich die Teilnahme lohnt:

• Alle Bewerber erhalten hilfreiches und detailliertes Feedback zu ihrer sozialen Initiative
  • 100 soziale Initiativen erhalten ein startsocial-Stipendium, d.h. eine kostenlose viermonatige Beratung mit zwei erfahrenen Fach- und Führungskräften
  • Zusätzlich zum Stipendium: Veranstaltungen, Workshops und Netzwerkaufbau
  • Chance auf Preisgelder im Gesamtwert von 35.000 Euro
  • Aufnahme ins Alumni-Netzwerk mit kostenlosen Beratungsangeboten, auch über das Stipendium hinaus

Auch wir haben im Jahr 2019 ein Beratungsstipendium gewonnen und ließen uns professionell beim Helfen helfen:
Vier Monate, zwei BeraterInnen, Workshops, Seminare, Vernetzung und ganz viele konkrete Ergebnisse und “aha-Momente”. Klingt nach viel Arbeit? Allerdings – und es hat sich gelohnt. Wir konnten vieles anpacken und erfolgreich verbessern.

Über startsocial e.V.
startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ vergibt startsocial jährlich 100 viermonatige Beratungsstipendien und 25 Auszeichnungen, darunter sieben Geldpreise, an herausragende soziale Initiativen. In jeder Wettbewerbsrunde bringen rund 550 Fach- und Führungskräfte als ehrenamtliche Coaches sowie Jurorinnen und Juroren ihr Fachwissen und ihre Erfahrung ein. Der Wettbewerb wird seit 2001 veranstaltet und hat bereits über 1.700 soziale Organisationen und Projekte bei ihrer Weiterentwicklung begleitet und unterstützt. Hauptförderer des Wettbewerbs 2021/22 sind die Unternehmen Allianz Deutschland AG, Deutsche Bank AG, SAP SE, ProSiebenSat.1 Media SE und McKinsey & Company.

Alle Informationen zur Teilnahme finden Sie auf www.startsocial.de