FREUtag im Juli – es ist Sommer in der Lebensmittelkiste

Der FREUtag macht keine Sommerpause – wir waren wieder unterwegs zu unseren Patenfamilien und PatenseniorInnen. Hier sieht man einen Teil unseres Teams: Die LebensmittelpatInnen beim Einpacken, Auspacken, Sortieren und Tragen – voller Vorfreude.
Die kreativste Idee an diesem Tag hatte unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Dana: Sie fuhr die Kisten einfach auf dem Skateboard zu ihren “Patenkindern” in der Nachbarschaft.
Energie und Herzlichkeit – das macht unsere ehrenamtlichen Nachbarn von Herzen aus.
Und der FREUtag macht uns alle fröhlich: Wir nehmen uns Zeit zum Zuhören, Ratschen, um Hilfe anzubieten und über die Angebote unseres Netzwerks zu informieren.
Einige alleinstehende SeniorInnen haben außer unserem Besuch kaum soziale Kontakte – da sind die Nachbarn von Herzen eine willkommene Abwechslung im Alltag.

Im Rahmen dieses Projekts unterstützen wir ca. bedürftige 40 SeniorInnen und 40 Familien einmal monatlich mit Obst, Gemüse, Brot und individuell mit Aufstrichen, Marmelade, Kaffee oder Süßem – und mit einem offenen Ohr und Zeit für Sorgen, Wünsche, für unsere Beratung und Vermittlung von Hilfe in schwierigen Lebenslagen.
Die Tiertafel Ottobrunn unterstützt uns seit Monaten mit einer großzügigen Tierfutterspende und bereitet sogar Tüten mit vorsortiertem Futter für uns vor. Wieder können wir Menschen eine Freude bereiten, sodass sie auch ihren Hund oder Hamster mitversorgen können, ohne dafür an anderer Stelle sparen zu müssen.
DANKE an alle Unterstützer und das ganze Team – die Nachbarn von Herzen.

Für dieses Projekt sind wir auf Spenden angewiesen. Wenn Sie bedürftige Menschen in der Nachbarschaft unterstützen möchten, freuen wir uns sehr. Weitere Informationen finden Sie hier.