15 Jahre Nachbarschaftshilfe! Wir feiern – feiern Sie mit!

Mit Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Tatendrang haben wir ein starkes Netzwerk der Unterstützung für unsere Gemeinden geschaffen.

„Eine Lücke im System der Hilfsangebote schließen, unbürokratisch, mit Herzenswärme“ – das war das Ziel der ersten Stunde im Jahr 2006.
Die Nachbarschaftshilfe entwickelte sich weiter – zu einer professionellen, gut vernetzten Organisation und Partnerin für Ehrenamt und soziales Engagement.

Heute sind mehr als hundert Ehrenamtliche im Einsatz, um vorwiegend Hilfe für SeniorInnen zu leisten. Unser Angebot reicht von Alltagshilfe, Besuchsdiensten, Begleitung zu Terminen, stundenweiser Unterstützung pflegender Angehöriger bis zur Hilfe für Familien und Kinder. Hinzu kommt eine große Anzahl sozialer Projekte für bedürftige Menschen sowie Austauschangebote, die die Solidarität der Menschen untereinander stärken und der Vereinsamung entgegenwirken.
Auch während der Corona-Pandemie haben wir uns weiterentwickelt und blicken herzlich-tatkräftig in die Zukunft.

Mehr dazu…