Weihnachten in der Schachtel 2021 – Bescherung und wie immer große Freude

Zum 18. Mal  – aus dem Päckchen in die Herzen

Bescherung bei “Weihnachten in der Schachtel” bedeutet auch im Jahr 2021 wieder: Für bedürftige und/oder einsame SeniorInnen und Familien bei denen das Geld immer knapp ist – Freude schenken!

Das ist auch in 2021 gelungen: Zum nun schon 18. Mal besuchten die Weihnachtsengel Nachbarinnen und Nachbarn mit einem liebevoll zusammengestellten Weihnachtsgeschenk. Ein nettes Gespräch an der Tür ist natürlich auch immer „im Geschenk“ enthalten und für manch einen einsamen Menschen die weitaus größere Freude. Insgesamt wurden von den abgegebenen Lebensmitteln, Hygieneprodukten und Dekoartikeln 150 weihnachtliche Pakete für Senioren und Familien gepackt.

Die von der Nachbarschaftshilfe beschenkten Familien bekamen ein Familienpaket mit weihnachtlichen Leckereien und Hygieneprodukten. Zusätzlich noch für jedes einzelne Kind in der Familie eine eigene „Kindertüte“ mit einem individuellen altersentsprechendem Geschenk und Süßigkeiten. Die Senioren bekamen ebenfalls weihnachtliche Köstlichkeiten, Hygieneprodukte, als auch etwas für die Tischdeko. Neben Empfängern aus den drei Heimatgemeinden gingen einige Packerl nach Unterhaching und Taufkirchen. Es ging auch wieder ein guter Teil der Single- und Familienpakete an Betreute der AWO Fachstelle zur Verhinderung von Obdachlosigkeit für den nordöstlichen, östlichen und südöstlichen Landkreis und an Schützlinge des Asylhelferkreis in den drei Heimatgemeinden. Insgesamt konnten 199 Erwachsene und 138 Kinder von der Aktion profitieren.

Machen Sie mit und unterstützen unser erfolgreiches Projekt im Jahr 2022. Alles über “Weihnachten in der Schachtel”.